Seit mehr als 30 Jahren

Wichtige Stationen der technobrau Vertriebsgesellschaft

1990 – 2004

Gründung der Vertriebsgesellschaft im niedersächsischen Nienburg von Dipl.-Braumeister Jürgen Bassmann im Frühjahr 1990. Gehandelt wird zunächst mit Zubehör für die Brau- und Getränkeindustrie. Das ist auch die Erklärung für den Firmennamen: TECHNOBRAU = Technik fürs Brauen.

Als neues Geschäftsfeld kommen schon bald die Druck- und Prägefolien für die Warenkennzeichnung dazu. Auf deren Handel spezialisiert sich die die Firma mehr und mehr. Das Warenlager, damals noch in der Familiengarage in Nienburg, füllt sich mit Prägefolien.

Gyn Petra Kraft entscheidet sich nach Abschluss ihres Chemiestudiums, in das väterliche Unternehmen einzusteigen.

Stationen der technobrau

 

 

 

 

 

 

 

2004

Der Firmensitz wird von Nienburg nach Hannover verlegt.

2005

Jürgen Bassmann übergibt die Geschäftsführung vollständig an seine Tochter Gyn Petra Kraft und zieht sich in den wohlverdienten Ruhestand zurück. Das Team vergrößert sich um weitere Mitarbeiter im Vertrieb.

2012

Die TECHNOBRAU zieht in das Graphische Centrum Empelde/ GraCE, direkt vor die Tore Hannovers. Dort befindet sich neben den Büroräumen auch das Lager mit dem Warenversand.

2020

Der Beginn des Jahres 2020 ist geprägt von Vorfreude auf das anstehende Firmenjubiläum im Frühjahr. Geplant sind u.a. eine kleine Dankeschön-Aktion an unsere Kunden und ein Betriebsausflug des Teams. Vor allem schenkt sich die TECHNOBRAU zum 30. Geburtstag ein neues Design.

 

 

Pünktlich zum Jubiläum im März ist das neue Logo fertig und wird umgesetzt:

Aus TECHNOBRAU wird technobrau.

Zu diesem Zeitpunkt ahnen wir noch nicht, dass die Corona-Pandemie uns in unserem Jubiläumsjahr ebenso wie viele unserer Kunden, unsere Lieferanten und die gesamte Gesellschaft und Wirtschaft vor enorme Herausforderungen stellen wird. Teile des Teams gehen wechselweise ins Home Office, während ein Vor-Ort Team den zuverlässigen Wareneingang und Warenversand sicherstellt.