Permalink

off

technobrau in besonderen Zeiten – Update

Update Mai 2022

2022 hat leider keine Beruhigung der wirtschaftlichen Lage gebracht. Die Situation in der Rohstoff- und Energieversorgung sowie im Transportsektor hat sich weiter verschärft. Das nicht verschwinden wollende Virus wirkt sich nach wie vor aus. Personalausfälle führen zu Problemen in Produktion und Logistik. Die globale Lieferkette bleibt u.a. durch lokale Lockdowns vor allem in China empfindlich gestört.

Hinzu kommt der füchterliche Krieg in der Ukraine, dessen Folgen noch nicht abzusehen sind. Auf jeden Fall begleiten uns steigende Preise für Energie und Rohstoffe, für Verbrauchsmaterialien und Transport. Das alles hat auch Auswirkungen auf unsere Produkte. Die Preisspirale dreht sich weiter und zwingt uns, Preise und Lieferzeiten für jeden Auftrag zu prüfen.

Die positive Nachricht ist, dass auch im Mai 2022 die Versorgungslage mit Thermotransferfolien und Heißprägefolien sichergestellt ist. Sicher, von uns allen ist im Einzelfall Flexibilität gefragt, aber wir finden eine Lösung!

Kommentare sind geschlossen.