In den letzten Monaten haben wir uns an der DIHK-Aktion 27% von uns für Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit beteiligt. Wegen der enormen Resonanz lief die im April 2024 von der Deutschen Industrie- und Handelskammer ins Leben gerufene Aktion deutlich länger als geplant. Aus sechs Wochen wurden sechs Monate. Im Oktober ist die Aktion nun ausgelaufen.
Nach Angaben der DIHK haben sich weit mehr als 1.000 Unternehmen daran beteiligt und durch die Kürzung ihres Firmenlogos um 27 % ein starkes Zeichen gesetzt. Damit wurde der Gundsatz, das eigene Logo nicht zu verändern, zugunsten eines wichtigen Statements für die Dauer der Aktion ignoriert.
Auch wenn sich das technobrau-Logo in unseren E-Mail-Signaturen jetzt wieder in voller Länge zeigt, gilt die Botschaft der DIHK-Aktion weiterhin.
„27% von uns – #KeineWirtschaftOhneWir“
Mehr als ein Viertel aller Erwerbstätigen in Deutschland haben einen Migrationshintergrund. Die deutsche Wirtschaft ist auf alle angewiesen, die „am Wohlstand des Landes und der Menschen mitarbeiten“ wollen, wie DIHK-Präsident Peter Adrian unterstreicht.